Mein Name ist Laura Berndl, ich bin 22 Jahre alt und wohne derzeit in Feldkirchen/Donau.

Im Sommer 2016 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Fotografie, in dem ich mit der Kamera meiner Schwester herum experimentierte. Von diesem Moment an entfachte ich eine Leidenschaft, die mich jetzt mein Leben begleitet.

Anfangs entdeckte ich die Faszination zur Makrofotografie, mit diesen kleinen, unscheinbaren Details, die die Natur für uns bereithält. Nach und nach rückten auch die eigenen Haustiere in den Fokus und so beschloss ich Anfang 2018, mich bewusst auf die Tierfotografie zu fixieren.

Als ausgebildete Tierpflegerin habe ich in meiner Arbeit natürlich auch jede Menge Tiermodelle an denen ich Üben konnte;) und so entwickelte sich dieser Teil der Fotografie schnell zu etwas "Brauchbarem".

Jetzt möchte ich mit dieser Leidenschaft dein Tier ganz besonders in den Fokus rücken, um eine schöne Erinnerung an dieses zu wahren.

Ausrüstung

  • Canon EOS 5dMark iv
  • Canon EOS 450d
  • Canon 135mm f/2L
  • Sigma 24mm 1.4
  • Adobe Lightroom CC
  • Adobe Photoshop CC

Weiterbildung

  • Workshop mit Anne Geier und Ria Putzker in Königswiesen 2019